Umweltmanagement.

Bioenergie als Herzensangelegenheit.

Das Investieren in erneuerbare Energien ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, einen Beitrag zu erneuerbaren Energien zu leisten. 

Im Jahr 2006 waren wir eines der ersten Unternehmen in unserem Umkreis, das eine Biogasanlage gebaut hat und kurz darauf – im Jahr 2007 – folgte schon die Zweite. Mit der entstehenden Wärme beheizen wir unsere gesamten Firmengebäude, drei Wohnhäuser und den Kindergarten in Blockwinkel. 2005 haben wir eine insgesamt ca. 10.000 m² große Solaranlage auf unseren Firmengebäuden installiert und produzieren damit ca. 80.000 kwh pro Jahr. Einsparung: 64 Tonnen Kohlendioxid jährlich.

In unserem Transportbereich arbeiten wir stets daran, den CO²-Verbrauch so gering wie möglich zu halten, indem wir Altfahrzeuge austauschen und Lkw immer mit den neuesten Umweltstandards bestellen. Die Touren werden so wirtschaftlich wie möglich geplant und wir arbeiten mit Systemen, die die Effizienz unserer Fahrzeuge kontinuierlich analysieren und verbessern.